Loading...
Menü
Ein Unternehmen der TERRAS Tiefbau Gruppe TERRAS Tiefbau Gruppe

Über 50 Jahre

Tiefbau
Erfahrung

Historie

Von Anfang an - stark im Tiefbau

heute

Ein starkes Team: 50 Mitarbeiter sind bei der Firma SEIDLER Tiefbau GmbH für die fachgerechte und qualifizierte Ausführung verantwortlich. Auf dem ca. 17.000m² großen Firmengelände stehen neben der Verwaltung diverse Lager- und Hallenflächen zur Verfügung. In der firmeneigenen Werkstatt wird der Maschinen- und Gerätepark mit eigenem Fachpersonal repariert und gewartet.

Der Gerätepark umfasst derzeit u.a.

  • diverse Mobilbagger mit Oil Quick Schnellwechseleinrichtung bis 24 t
  • diverse Kettenbagger bis 39 t mit Oil Quick Schnellwechseleinrichtung
  • diverse GPS-3D-Gerätesteuerungen
  • Raupe mit GPS-3D-Gerätesteuerung
  • Saugbagger
  • diverse Radlader bis 4 cbm
  • LKW 3-Achser mit optionalem Ladekran
  • LKW 4-Achser mit diversen Abrollcontainern und optionalem Ladekran
  • LKW 4-Achser mit Asphalt-Thermocontainer / Kippcontainer
  • diverse LKW bis 7,5 t
  • Werkstattwagen

2023

Reinhold Mustac geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Auch Reinhold Mustac verließ im Jahr 2023 das Unternehmen, um seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen, nachdem er eine bedeutende Rolle in der Unternehmensgeschichte gespielt hatte.

2022

Winfried Hagmanns geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Winfried Hagmanns verabschiedete sich 2022 aus dem Unternehmen, um seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten, nachdem er viele Jahre zum Erfolg beigetragen hatte.

2022

Hermann Bongartz wird Geschäftsführer.

Mit der Bestellung von Hermann Bongartz zum Geschäftsführer im Jahr 2022 wurde die Kontinuität in der Unternehmensführung sichergestellt.

2022

Stolze 50 Jahre SEIDLER Tiefbau.

Das Jahr 2022 wurde mit Stolz gefeiert, denn SEIDLER Tiefbau konnte sein 50-jähriges Bestehen feiern.

2021

Integration in die TERRAS Tiefbau Gruppe.

Ein weiterer bedeutender Schritt erfolgte 2021, als SEIDLER Tiefbau Teil der aufstrebenden TERRAS Tiefbau Gruppe wurde.

2017

Innovation durch GPS-Maschinensteuerung.

Im Jahr 2017 führte SEIDLER Tiefbau die GPS-Maschinensteuerung für Baumaschinen ein, wodurch die Effizienz und Präzision der Arbeitsprozesse erheblich gesteigert wurden.

2014

Alexander Jurk wird Geschäftsführer.

Die Weichen für die Zukunft wurden gestellt, als Alexander Jurk im Jahr 2014 zum Geschäftsführer ernannt wurde.

1999

Ein neues Zuhause in der Bockholtstraße.

Im Jahr 1999 erfolgte der Umzug des Betriebs zur Bockholtstraße in Neuss. Hier entstand ein modernes Bürogebäude und ein großer Bauhof mit einer beeindruckenden Lagerfläche von 17.000 m2, komplett mit einer eigenen Werkstatt.

1997

Eine Vision wird Realität.

Im Jahr 1997 legte SEIDLER Tiefbau einen bedeutenden technischen Grundstein: Die Anschaffung des ersten Saugbaggers.

1996

Winfried Hagmanns und Reinhold Mustac werden Geschäftsführer; die Firma beschäftigt 18 Mitarbeiter

1972

Gründung des Unternehmens durch Alfred Seidler und seiner Frau Gerda; die Firma beschäftigt 4 Mitarbeiter