Kanalbau

Wir verlegen und prüfen Abwasserleitungen und -kanäle aller Werkstoffe und Nennweiten einschließlich der zugehörigen Bauwerke. Die Herstellung von Hausanschlusskanälen, Abscheideranlagen, Versickerungs- sowie Kleinkläranlagen gehört ebenfalls  zu unserem Leistungsumfang.

Durch unsere geräte- und materialtechnische Ausstattung sind wir in der Lage, neben den gängigen Verbauverfahren auch die Bereiche Spundwandverbau, Trägerbohlverbau, Großflächenverbau und Spritzbetonverbau abzudecken.

Folgende Bohrtechniken stehen uns zur Vefügung: Bohrpressungen, Vertikalbohrungen mit Bohrschnecken(z.B. für Bohrpfahlgründungen) und horizontales Spülbohren.

Zu unseren Spezialitäten zählen: größere Baugrubentiefen, Arbeiten an in Betrieb befindlichen Abwasseranlagen, innerstädtische Maßnahmen, Grundwasserabsenkungen, Ausführungsplanungen und logistische Konzepte.

Abwasser-Heberanlagen wurden von uns bereits mit einem maximalen Ableitungswassermenge von bis zu 5.000 l/s montiert und betrieben.